Der langjährige Sales- und Marketing-Director von HEAD, Walter Zehrer, wechselt zum größten Lodenhersteller Österreichs
Der gebürtige Rosenheimer Walter Zehrer, 49, bekleidet ab sofort die Funktion des Global Brand Directors beim österreichischen Loden-, Decken- und Bekleidungs-hersteller Steiner1888 mit Hauptsitz in Mandling in der Steiermark. Davor war Zehrer 19 Jahre beim Sportartikelhersteller HEAD tätig. Seine Hauptaufgabe wird darin bestehen, ein neues Distributionskonzept für Europa bzw. weltweit sowohl für den klassischen Loden als auch für den Home- und Fashion-Bereich hochzuziehen.
„Wir freuen uns, mit Walter Zehrer einen ausgewiesenen Kenner des internationalen Sportbekleidungsmarktes in unseren Reihen zu haben“, verweisen die Geschäftsführer Johannes und Herbert Steiner auf die neue Ausrichtung ihres Unternehmens. „Steiner1888 befindet sich in einem Transformationsprozess vom klassischen Lodenhersteller zum international präsenten Anbieter von Heimtextilien wie Decken, Vorhängen oder Kissen bzw. Pölstern sowie von innovativen, sportiven Loden-Kollektionen für Damen und Herren.“
Und genau das reizt den kaufmännisch ausgebildeten Marketer Zehrer: „Mich faszinieren Steiner-Produktinnovationen wie Stretch-Loden oder die Double-Lodendecken, die sonst kein Hersteller auf der ganzen Welt in dieser Qualität anbieten kann.“
Neben dem klassischen Textilhandel fokussieren die steirischen Woll- und Lodenspezialisten auf die Hotel- und Gastronomie-Branche, wo das Naturprodukt Loden als Möbelbezugsstoff, aber auch z.B. für Vorhänge wieder voll im Trend liegt.
Motivation Lodenlift
Walter Zehrer ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern. In seiner Freizeit betätigt sich der Wein- und Literaturliebhaber als begeisterter Rad- und Skifahrer. Dass die Familie Steiner auch mehrere Lifte, darunter den ersten Lodenlift der Welt, in Obertauern betreibt, soll seiner Entscheidung, beruflich nach Österreich zu übersiedeln, nicht im Wege gestanden haben.
Download Pressetext:
Link: www.steiner1888.com
Kommentare