Neuorganisation soll Vereinheitlichung der Strukturen beschleunigen
NTT DATA, der globale Innovator im IT-Bereich, hat eine neue Führungsstruktur bekannt gegeben, um die Vereinheitlichung der drei in Europa, Nahost, Afrika (EMEA) und Lateinamerika tätigen Unternehmen der NTT DATA Group – NTT DATA EMEA, itelligence und everis – zu beschleunigen: Benito Vázquez ist fortan neuer CEO von NTT DATA EMEA. Bei everis übernimmt Fritz Hoderlein das Amt des CEOs, Eduardo Serra jenes des Präsidenten. Patrizio Mapelli wird Vorstand von NTT DATA Italia.
Benito Vázquez, der derzeitige CEO von everis, übernimmt per 1. April 2018 das Amt des CEO von NTT DATA EMEA. Er wurde zudem mit sofortiger Wirkung zum stellvertretenden Leiter der Regionen EMEA und Lateinamerika ernannt und bleibt damit Mitglied des Board of Directors von everis. Dies wird den Vereinigungsprozess vorantreiben, schafft zudem eine klarere Führungsstruktur und stärkt die Verantwortlichkeit für Wachstum und Optimierung in der Region. Vázquez berichtet direkt an Koji Ito, den Senior Vice President und Leiter der Regionen EMEA und Lateinamerika bei NTT DATA.
Fritz Hoderlein, der derzeit für das Geschäft von everis in der EMEA-Region zuständig ist, wird nach Vázquez der neue CEO des Unternehmens. Eduardo Serra wird zum Präsidenten von everis ernannt und tritt damit die Nachfolge von Fernando Francés an, der aus dem Unternehmen ausscheidet.
Patrizio Mapelli, der derzeitige CEO des zur NTT DATA Group gehörenden Unternehmens NTT DATA EMEA, tritt zurück und gibt alle operativen Zuständigkeiten ab. Er übernimmt die Aufgabe des Senior-Beraters sowie des Vorsitzenden von NTT DATA Italia.
Norbert Rotter behält die Position des CEO von itelligence und der NTT DATA Business Solutions Group bei.
„Ich möchte Fernando Francés und Patrizio Mapelli herzlich für ihren Führungseinsatz und ihren Beitrag zum Ausbau des Geschäfts danken“, sagt dazu Kaz Nishihata, Representative Director und Senior Executive Vice President der NTT DATA Corporation. „Aufgrund ihrer Leistungen sind wir gut vorbereitet, um den nächsten Schritt beim Aufbau einer einheitlichen Organisation in EMEA und Lateinamerika zu gehen.“
Koji Ito, der Senior Vice President und Leiter der Regionen EMEA und Lateinamerika bei NTT DATA, kommentiert: „Wir freuen uns über die Energie, Leidenschaft und Führungskompetenz, die Benito Vázquez mitbringt und die ihm dabei helfen werden, die Vereinheitlichung der drei Unternehmen der NTT DATA Group in der Region zu beschleunigen.“
„Es ist eine große Ehre für mich, die Leitung eines derart soliden Unternehmens mit einem starken Führungsteam und hochqualifizierten Fachkräften in verschiedenen Bereichen zu übernehmen“, betont Benito Vázquez. „Es ist eine großartige Gelegenheit, NTT DATA bei ihrem nächsten Schritt zu unterstützen, ein zuverlässiger Partner für unsere weltweiten Kunden zu sein. Denn wir sind überzeugt, dass wir ihnen als einheitliches Unternehmen noch mehr Nutzen bieten können. Für dieses Ziel werde ich mich mit der Unterstützung meiner Kollegen nach Kräften einsetzen.“
Download Pressetext:
Link: emea.nttdata.com/at
Comments